Mitmachen

Jeden 2. Dienstag im Monat trifft sich der Vorstand und berät sich über Aktuelles. Auch Du bist herzlich eingeladen. Komm vorbei und mach mit!

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären, denn für mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit brauchen wir auch Deine Unterstützung!
Wir freuen uns auf Dich!

Werde aktiv im Kreisverband Bonn und besuche unsere Veranstaltungen und Aktionen.

Das offene Diskussionsfrühstück findet einmal im Monat an einem Sonntag im Kreisbüro statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit uns zu frühstücken und sich dabei zwanglos über verschiedene Themen auszutauschen.

Einmal im Monat laden wir zu einem moderierten Themenabend ein, bei dem wir - nach kurzem Vortrag eines Gastes zu einem speziellen Thema - Gelegenheit zu Rückfragen und zur Diskussion haben.

Der "Aktionskreis Umwelt" trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat und erarbeitet Konzepte und Vorschläge für umweltpolitische Verbesserungen in Bonn.

Der "Aktionskreis Straße" trifft sich nach Absprache und entwickelt kreative Ideen für wirksame Straßenaktionen, mit denen er auf unsere Anliegen aufmerksam machen will.

Der "Aktionskreis Soziales" befindet sich in Gründung und sucht Mitstreiter:innen, die sich mit der Situation von wirtschaftlich schwachen Menschen, beispielsweise Hartz IV-Empfänger:innen, Erwerbslosen und anderen benachteiligten Gruppen in Bonn befassen und politisch Lösungen für und mit diesen Menschen zur Verbesserung ihrer Situation entwickeln möchte. Hierbei arbeitet der AK Soziales eng mit der Sozialberatung zusammen.

Der "Aktionskreis Digitales" kümmert sich um neue digitale Formate für die Parteiarbeit vor Ort, die barrierefrei und für jede:n zugänglich sein sollen, sowie um Standards zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz. Über die Fraktion DIE LINKE. exisitiert eine enge Kooperation mit dem Unterausschuss Digitalisierung  im Rat der Stadt Bonn.

Aktuelle Termine findest Du hier.

Komm vorbei und mach mit! Eine Parteimitgliedschaft ist nicht obligatorisch.

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten sind wir aber dankbar. Durch diese Spenden ist es möglich, Projekte und Kampagnen zu finanzieren, die wir uns sonst nicht oder nicht in diesem Maße leisten könnten. Dafür danke ich im Namen der Partei DIE LINKE allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich. Nur weiter so! Wir haben noch viel zu tun und jede Menge gute Ideen, die wir mit zusätzlichen Spenden verwirklichen können. Uns hilft jeder Euro.

Hier kannst Du spenden:

Bankverbindung Die Linke Bonn