Wir freuen uns auf dich!

Alle Termine sind grundsätzlich öffentlich. Sollte es mal anders sein, wird
es in der Einladung gesagt. Egal ob Demo, Feier, Veranstaltung, Stammtisch
oder Vorstandssitzung, wir freuen uns über Gäste.

zurück zur Startseite

 

Termine.

Gedenkveranstaltung - Ein Jahr Ukraine-Krieg

Veranstalter: Linksjugend ['Solid] Bonn

Seit nunmehr einem Jahr wütet der Krieg in der Ukraine. Unzählige Menschen verloren ihr Leben, wurden verletzt oder traumatisiert.

Krieg gehört zu den schlimmsten Dingen, die Menschen anderen Menschen antun. Krieg ist ein grausiger Höhepunkt der kapitalistischen Konkurrenz.

Wir verurteilen den von Russland begonnenen Krieg und solidarisieren uns mit den Menschen in der Ukraine. Wir solidarisieren uns mit allen, die vor Krieg und Zerstörung fliehen müssen; unabhängig von Pass, Hautfarbe, Geschlecht oder ob sie im "wehrfähigen" Alter sind.

Die Regierungen und die herrschende Klasse denken, sie hätten das Recht, über das Schicksal von Menschen zu verfügen und sie in einen sinnlosen Tod zu schicken. Wir wissen: Sie liegen falsch.