Nachrichten.

DIE LINKE. Bonn für queere Rechte

Am 05.08.2023 waren wir zusammen mit Genoss*innen der Linksjugend ['solid] Bonn bei Beethovens Bunte, dem alljährlichen queeren Sommerfest. Das Fest war gut besucht, und wir konnten einige spannende Diskussionen führen. Unsere Sticker und Flyer kamen gut an, und wir sind froh, als queere Sozialist*innen mit unseren Genoss*innen dort präsent gewesen zu sein.

Eine Woche später ging es bei der Pride Bonn am 12.08.2023 weiter. Diese wird unter anderem von Aktiven aus dem GAP, dem queeren Jugendzentrum in Bonn, organisiert und will eine radikalere Alternative zu Beethovens Bunte sein. DIE LINKE. Bonn unterstützt dieses Projekt und war auch dort vor Ort, um mit anderen Aktivist*innen ins Gespräch zu kommen und für queere Rechte zu kämpfen.

Bild: Moritz Butscheidt

v. l. n. r.: Tobi Aurich, Kreisvorstand, Moritz Butscheidt, Kreisvorstand, Tristan Kock, Linksjugend ['solid] Bonn