Nachrichten.

22. Mai 2024: Gregor in Bonn!

Am Mittwoch, 22. Mai 2024, hatte der Bonner Kreisverband auf dem Bonner Friedensplatz Gregor Gysi zu Gast. Er sprach über Europa und warum die Europäische Union eine starke Linke braucht.

Als Hauptschwerpunkte für eine linke Politik aus seiner Sicht hob er soziale Gerechtigkeit und Frieden hervor.

Nach Ende seiner Rede wurde er, noch auf der Bühne, von Radio Bonn/Rhein-Sieg interviewt. Auf die Frage hin, wodurch sich Die Linke vom Bündnis Sahra Wagenknecht unterscheide, betonte er: "Sarah macht eine Flüchtlingspolitik wie die AfD. Das ist für uns nicht akzeptabel." Außerdem strebe Die Linke im Gegensatz zum BSW eine europäische Integration an, während Sahra zu einer starken Nationalstaatlichkeit zurückkehren wolle.

Auf der Veranstaltung auf dem Bonner Friedensplatz kamen außerdem Kreissprecher Andreas Darstar und Fraktionsmitglied Jürgen Repschläger zu Wort. Musikalisch wurden wir mit Gesang aus der Community der Exil-Iraner*innen von FrauLebenFreiheit Bonn unterstützt. Wir sprechen FrauLebenFreiheit Bonn hierfür unseren herzlichen Dank aus!!