Aktion zum Internationalen Frauenkampftag am 8. März

 Am 8. März war, wie jedes Jahr, der Internationale Frauenkampftag, auch feministischer Kampftag genannt. Dieser geht auf die sozialistische Frauenbewegung des letzten Jahrhunderts zurück.
Die Linke Bonn hat sich beteiligt und in der Innenstadt Nelken und Flyer verteilt.

Klassenkampf und der Kampf gegen Frauenunterdrückung gehören zusammen. Wir stehen für einen sozialistischen Feminismus, denn wir wollen nicht nur einzelne Verbesserungen im herrschenden System, sondern einen Systemwechsel, der die Ursache von Unterdrückung beseitigt.

Für uns ist klar: Wir stehen in der Tradition unserer sozialistischen Vorkämpferinnen! Kampf dem Patriarchat bedeutet Kampf dem Kapitalismus, nicht nur am 08. März, sondern jeden Tag!

#dielinke#bonn#dielinkebonn#frauenkampftag

zurück