Was ist der Strategieprozess

Nach dem schwachen Abschneiden der Linken bei den EU-Wahlen, war uns schon am Wahlabend klar, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren können. Wir müssen unsere Arbeit auf Kreisebene hinterfragen und neu ausrichten. Dazu haben wir einen Strategieprozess gestartet. Wir wollen, dass die Basis den Prozess gestaltet, und dafür die Möglichkeiten schaffen.

Der Strategieprozess soll uns dabei helfen herauszufinden, wo wir gemeinsam hinwollen und wie wir das erreichen wollen. Wir wollen unsere politische Arbeit so gestalten, dass unsere Maßnahmen sich gegenseitig ergänzen und ein klares Ziel verfolgen.

Dazu entwickeln wir unsere Utopie für Bonn als Vision für die Zukunft. Aus dieser leiten wir strategische Ziele ab. Um diese Ziele zu erreichen erarbeiten wir ein Maßnahmenkonzept. Grundlage dafür sind die Ideen, die aus der Basis kommen.

Der Strategieprozess ist die gesamte Zeit für alle offen. Die Arbeit findet bei Strategietreffen im Büro statt. Die Termine werden hier, auf Facebook und in der WhatsApp Gruppe bekannt gegeben.

Damit wir nicht ewig debattieren, haben wir beschlossen, den Strategieprozess zeitlich zu befristen. Mitte September soll der Prozess abgeschlossen sein. Am Ende wird das Konzept auf einer Mitgliederversammlung vorgestellt, abschließend beraten und abgestimmt.

Wie kann ich mitmachen?

Wer mitmachen möchte, schreibt einfach an: strategieprozess@dielinke-bonn.de

Das ist der Verteiler für die Strategieprozessgruppe, in dem z.B. Termine abgesprochen werden. Alle sind eingeladen dem Verteiler beizutreten. Die Strategiegruppe spricht die Termine für die Treffen ab und gibt diese bekannt. Du kannst die Gruppe auch anschreiben, um deine Idee ein zu bringen.

Strategietreffen

Das nächste Strategietreffen findet statt. Komm vorbei.

Wann: Dienstag 03.09 – 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wann: Mittwoch 04.09 – 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wann: Donnerstag 05.09 – 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wo: KV Büro – Vorgebirgsstraße 24, 53111 Bonn

Wenn du an der folgenden Terminplanung beteiligt sein möchtest,
schreib eine Mail an: strategieprozess@dielinke-bonn.de

Kreisversammlung

Wann: Donnerstag 12.09 – 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wo: Kulturbistro PAUKE, Endenicher Str. 43, 53115 Bonn

Wir schließen gemeinsam den Strategieprozess ab und beginnen mit der Umsetzung.

Vorläufige Tagesordnung
1. Konstituierung der Versammlung
1.1 Wahl der Sitzungsleitung
1.2. Wahl der Schriftführung
1.3. Beschluss über die Tagesordnung

2. Unsere Strategie für Bonn

Wo kann ich mich informieren?

In der Mitglieder Cloud gibt es den Ordner Strategieprozess. Dort findest du den Weg zur Ideensammlung und den aktuellen Stand. Das Passwort für die Cloud steht in den Rundmails ganz unten. Du kannst es aber auch erfragen bei bergen@dielinke-bonn.de

Wie kann ich eine Idee abgeben?

Mittlerweile haben uns über 40 Ideen erreicht. Ideen können jederzeit eingebracht werden und jede Idee wird besprochen. Umso konkreter die Idee umso besser. Und umso weiter der Strategieprozess voranschreitet, umso schwerer kann es werden, eine Idee noch unter zu bringen. Darum warte nicht, sondern gib sie ein. Es gibt zahlreich Wege.

1. Schreib sie an strategieprozess@dielinke-bonn.de

2. Trag sie ins Pad ein, das du in der Cloud findest.

3. Schick uns einen Brief an:

Die Linke Bonn
    Vorgebirgsstr. 24