Presseinformation

Unten aufgeführt finden Sie Pressemeldungen der Partei DIE LINKE. Bonn. Alle Meldungen können selbstverständlich redaktionell verwertet werden. Für Rückfragen oder auch allgemeine Anfragen finden Sie unsere Kontaktinformationen hier

Julia, Janine, Caro und Hanno gemeinsam auf der Bühne

04. Mai 2022: Janine Wissler und Caro Butterwegge waren in Bonn

Mittwoch, 4. Mai 2022: Zentrale Wahlkampfveranstaltung auf dem Bonner Friedensplatz mit unserer Bundesparteivorsitzenden Janine Wissler, unserer NRW-Spitzenkandidatin Caro Butterwegge und natürlich mit unseren Direktkandidat:innen für den Landtag NRW: Hanno von Raußendorf und Julia Schenkel.

Engagiert sprachen die Genoss:innen die brennenden Themen an, die DIE LINKE. im Landtag NRW auf die Agenda bringen möchte: katastrophale Arbeitsbedingungen in der Pflege, Wohnungsnot in NRW, Armut und mangelnde Bildungschancen für hunderttausende Kinder sowie die verfehlte Klimapolitik der Landesregierung.

DIE LINKE. möchte hier Akzente setzen zugunsten eines sozial gerechten und ökologischen Umbaus der Gesellschaft, damit alle Menschen in NRW gleiche Chancen haben und auch die nachfolgenden Generationen noch gut auf diesem Planeten leben können.

Zu Wort kamen auch Pflegekräfte der Uniklinik Bonn, die sich zurzeit gemeinsam mit fünf anderen Unikliniken in NRW im Streik befinden, um einen Entlastungstarifvertrag zu erkämpfen. DIE LINKE. Bonn unterstützt die Forderungen der Pflegenden. Ihnen gilt unsere Solidarität.