Zum Hauptinhalt springen
Landesparteitag in Kamen, Oktober 2022

Landesparteitag, Kamen, 29.-30.10.2022

Bundesvorsitzender Martin Schirdewahn
Bundesvorsitzender Martin Schirdewahn hält die Eröffnungsrede.
neszeri / DIE_LINKE_NRW
Foto:DIE LINKE NRW / neszeri
Initiativantrag Protestbewegung im Iran

Mit einer fünfköpfigen Delegation beteiligte sich der Kreisverband Bonn am diesjährigen Landesparteitag NRW.

Der Leitantrag des Parteitages stellte die soziale Frage in den Vordergrund.

Zwischenzeitlich mühsam, aber letztlich erfolgreich war der Prozess der Wahl des neuen Landesvorstands: Zwei neue Sprecher*innen, vier stellvertretende Sprecher*innen, der Schatzmeister, der jugendpolitische Sprecher und acht Beisitzer*innen konnten bestimmt werden. Aus Bonn neu mit dabei: Sarah Kreuser, die sich spontan zu einer Kandidatur entschloss. Herzlichen Glückwunsch, Sarah!

Einstimmig wurden Initiativanträge zum Erhalt des Dorfes Lützerath sowie zur Solidarität mit der Protestbewegung im Iran beschlossen.

Ausführliche Infos und Bildmaterial unter:

https://www.dielinke-nrw.de/.../lande.../kamen-29-3010-2022/