Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Nina Heist

Kandidatin für

Ratsliste Platz 14
Wahlkreis 24 Bad Godesberg-Mitte
Bezirksvertretung  

Ich heiße Nina Heist und bin 54 Jahre alt. Ich lebe seit meinem 18. Lebensjahr in Bonn, nachdem ich in Bayern aufgewachsen bin, nach meiner Geburt in Kaiserslautern.

Ich bin Bürokraft mit Fremdsprachenkenntnissen, derzeit arbeite ich noch in einem kleinen Familienbetrieb in Bonn-Endenich. Da er durch die Coronakrise sehr in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist, suche ich mich derzeit nach einer anderen Arbeitsstelle um.

Ich bin Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen. Ich war alleinerziehend. Ich habe mehrere Auslandsaufenthalte hinter mir, hauptsächlich in Großbritannien.

In meiner Freizeit lese ich gerne, Sprachen sind mein Hobby. Ich bin seit 2013 Mitglied DER LINKEN Bonn. Angefangen habe ich mit der Betreuung der Rechtsberatung im Büro der Linken. Mich treibt der Wunsch nach einer gerechteren, solidarischeren Politik an.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen