Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Munirae Gharevi

Kandidatin für

Ratsliste Platz 8
Wahlkreis 07 Tannenbusch
Bezirksvertretung BV Bonn Platz 3

Geboren im Jahr 1970 in Lübbecke/Westfalen, wuchs ich in einer deutsch-iranischen Familie in Siegen auf. 1989 begann ich in Bonn Jura zu studieren. Nach meiner Zulassung als Rechtsanwältin übte ich diese Tätigkeit zunächst in Bonn, Neuruppin und Hamburg aus und kehrte 2008 in meine Wahlheimat Bonn zurück. Seit 2014 arbeite ich als Rechtsberaterin beim Deutschen Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. und lebe mit meinen beiden Töchtern in Plittersdorf.

Politisch brenne ich insbesondere für das Thema Wohnen, denn Gesetze können nur dort für Recht sorgen, wo die politischen Rahmenbedingungen stimmen und die vorhandenen Möglichkeiten mutig ausgeschöpft werden. In Bonn fehlt bezahlbarer, menschenwürdiger Wohnraum. Daher will ich dagegenhalten, dass Menschen mit geringem Einkommen oder Rentnerinnen und Rentner aus ihren Vierteln verdrängt werden.

Kontakt