Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Mike Jansen

Kandidat für

Ratsliste Platz 13
Wahlkreis  
Bezirksvertretung  
Martin Behrsing / Martin Behrsing

Ich heiße Mike Jansen, bin am 13.05.1985 geboren und lebe seit 34 Jahren in Auerberg/Graurheindorf. Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und seit 10 Jahren Mitglied in der Partei die Linke. Ich war bei der Kommunalwahl 2014 Direktkandidat für Alt Tannenbusch.

Ich interessiere mich schon seit über 15 Jahren für politische Themen. Gerade in unserer heutigen Epoche, muss der Kampf für eine demokratische, sozialistische und ökologische
Gesellschaftsordnung aktiv geführt werden. Dies fängt als aller erstes im kommunalen Bereich an. Ich bin in Bonn geboren und aufgewachsen. Deswegen ist mir die politische, insbesondere die soziale und ökologische Entwicklung, sehr wichtig. Unsere Stadt braucht eine starke soziale und ökologische Stimme! Deswegen befürworte ich einen gut ausgebauten und kostlosen Nahverkehr. Jeder Mensch hat ein Grundrecht auf Mobilität, sie darf nicht vom Einkommen abhängig sein. Zumal dass ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz ist. Wir brauchen in Bonn mehr soziale Teilhabe, insbesondere in den sogenannten sozialen Brennpunkten. Als überzeugter Sozialist finde ich diesen Begriff stigmatisierend und nicht zielführend, um die Armut, insbesondere die Armut unter Kinder und Jugendlichen, nachhaltig abzubauen. Wir brauchen ein Bonn, in der vor allem Kinder und Jugendliche, eine soziale- und ökologische Perspektive haben. Wir brauchen ein solidarisches Bonn!

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen