Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Michaela Vierschilling-Joest

Kandidatin für

Ratsliste  
Wahlkreis 35 Holzlar / Hoholz
Bezirksvertretung BV Beuel Platz 2

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne. Als gebürtige Erkelenzerin begann ich vor 35 Jahren in Bonn mein Studium (Musikwissenschaft, Italianistik, BWL) und fühlte mich sofort mit dieser historischen Stadt verbunden. Landschaft, Kultur und Geschichte hautnah zu erleben, fasziniert mich. Daher gehe ich sehr gerne in Museen und den „Botanischen Garten“. Viel Zeit verbringe ich auch mit Sprachstudien und am Klavier.

Seit 22 Jahren engagiere ich mich – nach Unterstützung sozialer Projekte - in der Beueler Kommunalpolitik. Gerade heute steht soziale Gerechtigkeit im absoluten Vordergrund. Dies beinhaltet auch, bestehende Mehrheitskoalitionen zu hinterfragen und sie in die Pflicht zu nehmen, versprochene Lösungen so umzusetzen, dass sie der Allgemeinheit zu Gute kommen und nicht nur einzelnen Interessengruppen.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen