Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Michael Fischell

Kandidat für

Ratsliste  
Wahlkreis 34 Beuel-Süd / Limperich
Bezirksvertretung  

Ich lebe in Beuel und wohne in Bonn seit über 25 Jahren, geboren wurde ich 1951 in Wesel. Ich arbeitete als Masseur und studierte auf dem zweiten Bildungsweg Sozialwissenschaften. In meiner Freizeit wandere ich gerne, lese oder mache Musik.

Meine politischen Aktivitäten begannen vor 55 Jahren gegen den Vietnamkrieg. Politische Erfahrungen sammelte ich in der Friedensbewegung, im Engagement gegen Rassismus und in der Gewerkschaft. Links sein bedeutet für mich, einzutreten für eine Gesellschaft, die soziale Gerechtigkeit gewährleistet und die natürlichen Lebensgrundlagen bewahrt. Meine politischen Schwerpunkte sind eine gute Gesundheit für alle, ein menschenwürdiges Leben im Alter und die volle Teilhabe für Menschen mit Behinderung/Beeinträchtigung. Alle sollen gleichberechtigt am sozialen und kulturellen Leben in Bonn teilhaben und aktiv mitwirken können. Ich setze mich für einen lebendigen und altersgerechten Stadtteil für alle Generationen ein.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen