Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Julia Schenkel

Kandidatin für

Ratsliste Platz 2
Wahlkreis 25 Heiderhof / Muffendorf
Bezirksvertretung BV Bad Godesberg Platz 2
   

Mein Name ist Julia Schenkel, ich bin 28 Jahre alt und wohne und lebe im allerschönsten Stadtteil Bonns: Muffendorf im wunderbaren Bad Godesberg. Aufgewachsen im Kölner Süden am Rhein kenne ich Bonn schon seit meiner Kindheit. Nach einem längeren Aufenthalt in Lateinamerika habe ich mich für ein Studium entschieden, das mich zurück nach Bonn geführt hat. Ich habe diese Stadt kennen und lieben gelernt, weiß um ihre Schönheiten und Schwierigkeiten. Ich beobachte seit acht Jahren, wie sich Bonn politisch entwickelt: Ob man uns die Stadtteilbäder nimmt, obdachlose Menschen aus den Innenstädten vertreibt oder den Frauenhäusern die Gelder kürzt – ich bin nicht bereit, solche menschenverachtenden Entscheidungen hinzunehmen!

Ich möchte einen Teil dazu beitragen, Bonn wieder zu dem lebenswerten und bunten Ort zu machen, in den ich mich damals verliebt habe. Eine Stadt, in der Vielfalt Stärke ist, in der alle Menschen gut leben können und jede Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Ich glaube, dass wir eine Starke LINKE im Bonner Stadtrat brauchen, um der Ratsmehrheit Paroli zu bieten, wenn sich Ungerechtigkeit einschleicht: Wenn dem queeren Jugendzentrum GAP oder dem autonomen Frauenhaus Gelder gekürzt werden, wenn Kolonial- und Kriegsverbrecher geehrt werden, wenn der Autoverkehr gefördert und der ÖPNV-Ausbau vernachlässigt wird.

Kontakt