David Rupp

Bezirksvertretung BV Bonn Platz 4
© headshots.de

Persönlich:

Politikwissenschaftler, Jg. 1979. Beruflich lang in der politischen Bildung und Berufsorientierung für Jugendliche, heute Gutachter für Schulentwicklungsplanung. Interessen abseits der Lohnarbeit: Literatur, Oper, Sport, Theater, Kochen. Früh politisiert durch Borchert, Pausewang und Star Trek; bis zum Kosovo-Krieg bei den Junggrünen. LINKER seit 2014, Mitglied im Planungsausschuss und im Betriebsausschuss SGB.

Politisch:

Linke Politik – groß gedacht – befreit den Menschen vom Natur- und Verwertungszwang und schafft die dem Stand der Produktivkräfte entsprechenden (also glänzenden) Bedingungen zur freien Entfaltung aller.

Linke Kommunalpolitik kämpft für den Erhalt öffentlichen Eigentums und gute Angebote unabhängig von Viertel oder Portemonnaie, konkret: erhält Oper und Theater, wo sie sind; verhindert den Verkauf von Frankenbad, Post-Areal, Meßdorfer Feld, Kurfürstlicher Zeile usw.; streitet für hochwertigen, günstigen Wohnungsbau; verschafft dem Fuß-, Rad- und ÖPNV Vorrang zu Lasten des Autos; sorgt in Medinghoven für mehr soziale und nachbarschaftliche Angebote und bewahrt die besondere Bausubstanz.

Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache