Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Barbara Kloep

Kandidatin für

Ratsliste Platz 12
Wahlkreis 37 Vilich / Geislar / Vilich-Müldorf
Bezirksvertretung  

Über mich:
Ich bin 53 Jahre alt. Geboren bin ich in Köln, aufgewachsen in Dormagen. 1990 bin ich nach Bonn gezogen und lebe hier mittlerweile mit meinem Mann und unserer Katze.
Ich arbeite als Betriebsratsassistentin bei Engagement Global und habe einen Studienabschluss in Politik und Sprachen.Seit Herbst 2018 bin ich Mitglied im Kreisvorstand der LINKEN Bonn, von 2014-2019 war ich Fraktionsassistentin der Fraktion DIE LINKE. Hennef. In meiner Freizeit spiele ich Geige in mehreren Projekten.

Meine Politik:

Meine Motivation für linke Politik ist der Wunsch, mich für Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben, gegen Ausbeutung und Armut stark zu machen. Ich möchte mich in Bonn für bezahlbaren Wohnraum für alle einsetzen. Außerdem will ich dafür eintreten, dass Bonn geflüchtete Menschen aus Seenot oder Lagern in Griechenland aufnimmt. Inklusion von Menschen mit Behinderung, vor allem auf dem Arbeitsmarkt, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen