Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Amelie Gabriel

Kandidatin für

Ratsliste Platz 10
Wahlkreis 05 Neu-Tannenbusch / Buschdorf
Bezirksvertretung  

Mein Name ist Amelie Gabriel, ich bin 25 Jahre alt und lebe seit 7 Jahren in Bonn. Aufgewachsen in St. Augustin, habe ich Bonn schon als Schülerin kennen- und lieben gelernt. Wenn ich meine Freizeit nicht draußen auf dem Fahrrad verbringe und die wunderbare Umgebung unserer Stadt genieße, findet man mich auf der Yogamatte oder hinter einem guten Buch. Mit frisch abgeschlossenem Studium im Sozialrecht, arbeite ich seit drei Jahren als Sozialarbeiterin in der Bonner Wohnungslosenhilfe. Dadurch begegnen mir die Stadt Bonn und die Anliegen ihrer Mitbürger*innen in vielen Facetten.

Es ist an der Zeit, Bonn für alle Bürger*innen zu einer lebenswerten Stadt zu machen! Hierbei liegen mir besonders die Themen Wohnen und Soziales am Herzen. Nicht nur die Aussage, dass Wohnen ein Menschenrecht ist, sondern diese auch mit Ideen und Taten auszufüllen, ist Kern meines politischen Verständnisses. Die Stadt Bonn braucht eine starke LINKE, damit soziale Gerechtigkeit als eine Selbstverständlichkeit ins Bewusstsein unserer Stadt rückt, in der alle Menschen durch vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten eine Chance auf ein gutes Leben haben. Deshalb ist es mir besonders wichtig ein Sprachrohr für diejenigen Mitbürger*innen zu sein, deren Anliegen in kommunalpolitischen Themen aktuell zu wenig Beachtung finden.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen