Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Aljoscha Yacoub

Kandidat für

Ratsliste  
Wahlkreis 06 Auerberg / Graurheindorf
Bezirksvertretung  

Über mich:

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Beruflich arbeite ich als Angestellter für einen Gesundheitsdienstleister mit Sitz in Bonn. In meiner Freizeit gehe ich gerne am Rhein joggen, treffe mich mit Freunden, verbringe Zeit mit meiner Tochter und arbeite ehrenamtlich für die Bonner Linksfraktion.

Meine Politik:

Ich bin in Bonn-Auerberg aufgewachsen, viele meiner Freunde hatten Migrationshintergrund. Ich habe aus nächster Nähe erlebt, wie schwierig es für viele ihrer Familien war, sich einerseits zu integrieren, ihren Kindern und sich selbst Bildungsteilhabe zu ermöglichen und gleichzeitig mit einfachen Jobs über die Runden zu kommen. Oftmals waren die Eltern Akademiker, deren Studium hier nicht anerkannt wurde. Meine Ambition, mich für diejenigen einzusetzen, denen eine Stimme fehlt, erwuchs also das erste Mal in meiner Kindheit. Mit zunehmendem Alter wurde mir immer mehr vor Augen geführt, wie groß die sozialen Divergenzen unserer Gesellschaft sind und dass sie weiterhin bestehen. Ich möchte für Auerberg antreten, um mich dort für mehr soziale Teilhabe starkzumachen und kommunale Handlungsmöglichkeiten zu nutzen, um preisgünstigen Wohnraum zu schaffen und zu erhalten.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen