Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Achim Joest

Kandidat für

Ratsliste  
Wahlkreis 36 Küdinghoven / Ramersdorf / Oberkassel
Bezirksvertretung BV Beuel Platz 1

Über mich:
In Bonn geboren, habe ich – mit Ausnahme einiger Jahre in Berlin – immer hier gelebt. Auch beruflich bin ich in Bonn verwurzelt. Vor rund 20 Jahren bin ich Bürger von Oberkassel geworden und lebe hier sehr gerne mit meiner Familie zwischen Rheinwiesen und Siebengebirge. Wandern im Urlaub, Literatur und Musik sind meine Freizeitbeschäftigungen.

Meine Politik:

Die Politik der Linken ist eine solidarisch ausgerichtete Politik und auch im ortsnahen Umfeld Richtlinie meines Handelns und meiner politischen Interessen. Ein Kernpunkt in den kommenden Jahren wird sein, die künftigen Veränderung durch die Planungen für Beuel, besonders im Osten, kritisch zu begleiten. Es darf nicht sein, daß sich fast alle Überlegungen und Planungen auf den motorisierten Individualverkehr und den Ausbau von gewerblicher Infrastruktur beziehen. Vernünftiger Wohnungsbau und die Einbeziehung von Kultur- und Freizeitmöglichkeiten sowie ein angepasster öffentlicher Personennahverkehr müssen dringend im Vordergrund stehen. Das ist in den Außenbezirken von Beuel und im Zentrum genauso wichtig. Dabei ist für mich entscheidend, dass die kommunale Eigenständigkeit des Bezirkes gewahrt und ausgebaut wird. Bei all diesen Vorhaben ist die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Dafür werde ich mich, wie in den vergangenen sechs Jahren, in der Bezirksvertretung Beuel einsetzen.

Kontakt


Kommunalwahlprogramm in voller Länge

Kurzwahlprogramm in Einfacher Sprache

Ilja Bergen