Pressemeldungen

Demo-Aufruf 02.10.: Zusammen für die Global Sumud Flotilla

Liebe Genoss*innen,

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde und wird die Global Sumud Flotilla seit gestern wiederholt angegriffen und illegal von der israelischen Marine abgefangen. 
In Bonn gibt es mehrere Demos und Kundgebungen, wir möchten speziell dazu aufrufen die Demo am Bonner Hauptbahnhof der palästinensischen Stimme, der jüdischen Stimme, free Palestine Bonn und verschiedener anderer Organisationen zu unterstützen. Wir sehen uns am Hauptbahnhof! ✊
Wenn ihr gemeinsam zur Demo gehen wollt, nutzt gerne die Chatgruppe, um euch zu verabreden!



🚨Demonstration zum Auswärtigen Amt für die Global Sumud Flotilla

🗓️ 02.10.2025
⏰ 18:00
📍 Bonn Hbf 


Während lsrael Hunger als Kriegswaffe einsetzt und Gaza-Stadt in ein Trümmermeer verwandelt, stellen sich die Menschen auf der GIobal Sumud Flotilla mutig diesen Verbrechen des Völkermords entgegen. 

Es ist unsere Aufgabe, auf die Straße zu gehen, laut zu sein, für die Menschen, die ihr Leben riskieren, um zu helfen. Die Menschen dieser Welt müssen endlich handeln! 

Hilfslieferungen sind ein Menschenrecht und dürfen nicht an Zivilisten delegiert werden! 

Wir fordern:
Konsequenter Schutz der zivilen Hilfsflotte ohne Wenn und Aber vor Angriffen der israelischen Armee.
Sofortige Öffnung der Grenziübergange an Land für weitere dringend benötigte Hilfe. Sofortiger Waffenstillstand und Rückzug der Besatzungsarmee IDF Rechenschaft für die durch lsrael begangen Verbrechen.

Spanien und Italien haben Schiffe zum Schutz der Flotilla gesendet, Kolumbiens Präsident hat eine Intervention in Palästina gefordert, um das Morden der israelischen Armee endlich zu stoppen! Unser Druck wirkt! 

Lasst uns für unsere Genossen auf der Flotilla laut sein und Verantwortung einfordern! Wir sehen uns auf der Straße!

Den ursprünglichen Demo-Aufruf findet ihr hier.

zurück

zurück zur Startseite