Pressemeldungen

Die Linke für queeres Leben und gegen Nazis

Beim Bonner CSD "Beethovens Bunte" am 2. August 2025 auf dem Münsterplatz war unser Kreisverband mit einer rot-bunten Truppe zahlreich an unserem Infostand vertreten. Die Linke Bonn spricht sich klar für Vielfalt und den Schutz queerer Lebensformen aus!

Nazis haben bei uns keinen Platz. Das zeigte auch die laute und engagierte Demo gegen angereiste Nazis, die parallel stattfand. Die Nazis hatten zu einem "Treffen gegen Genderwahn und Frühsexualisierung" sowie zur "Vernetzung mit neuen Kameraden" aufgerufen. Das kleine Trüppchen sammelte sich auf dem Martinsplatz, wirkte aber angesichts unserer großen Überzahl eher armselig. Zur Gegendemo hatten Antifa Rhein-Erft und die Linksjugend ['solid] Bonn aufgerufen.

Die Polizei verhinderte weitgehend das Zusammentreffen der Nazis mit der Gegendemo: Alles verlief friedlich, und die Nazis hatten keine Chance, auf den Münsterplatz zu kommen. Nach etwa drei Stunden reisten sie frustriert wieder ab.

No pasarán!

zurück

zurück zur Startseite